Lehrlingsmesse des Landes Tirol

von Anja Thaler
27. November 2023

Am 14. Dezember besuchten wir auf Einladung des Amtes der Tiroler Landesregierung die Lehrlingsmesse im Landhaus. Hier wurden uns sehr viele Lehrberufe vorgestellt, die das Land Tirol ausbildet. Dass es so viele, auch außergewöhnliche, sind, hätten wir uns nicht gedacht.

Zum Beispiel: Bürokauffrau/mann, VerwaltungsassistentIn, BuchbinderIn, DruckerIn, Archiv-Bibliotheks- und InformationsassistentIn, VermessungstechnikerIn, Medienfachfrau/mann, BerufsjägerIn, Koch/Köchin, Straßenerhaltungsmann/frau, GeoinformationstechnikerIn, Beschriftungsdesign- und WerbetechnikerIn, LabortechnikerIn, KFZtechnikerIn, und noch einiges mehr.

Von freundlichen Guides wurden wir zu den verschiedenen Stationen begleitet und so eröffneten sich für uns neue Möglichkeiten eine passende Lehrstelle zu finden.

Vielen Dank sagt die PTS Kematen